• Zwei Frauen beim gemeinsamen Sport

GROUP FITNESS

ZUSAMMEN ZIELE ERREICHEN

Nutzen Sie die freie Zeit für ein Workout und stellen Sie sich Ihr persönliches Kursprogramm zusammen.

Groupfitness

Gemeinsam sind wir stark

Die sports-and-community bietet über 250 abwechslungsreiche Kursprogramme an. Darunter sind bekannte Klassiker Indoorcycling und Stepaerobik aber auch aktuelle Trends in Form von Tabata und Functional.

Für noch mehr Abwechslung sorgen die regelmäßigen Outdoor aktiväten, ob Tabata, Radkurse, Lauftreff oder die Aquaaerobik. Auch für Outdoorsportler bleibt kein Wunsch offen.

Wir entwickeln unser Angebot ständig weiter, um dich mit aktuellen Trends bekannt zu machen und keine Langeweile aufkommen zulassen.

Frauen im Fitnesskurs

Für alle Bedürfnisse etwas dabei

Unser Kursprogramm

Bauch, Beine, Po

In diesem Kurs werden gezielt die Problemzonen Bauch, Beine und Po angesprochen. Spezielle Übungen für diese Muskelgruppe werden nacheinander ausgeführt, wobei eine Übung mehrfach wiederholt wird. So kann sich der Teilnehmer jeweils auf die beanspruchte Muskelgruppe konzentrieren.

Body Styling

Energiegeladenes Ganzkörpertraining! Coole Musik! Gezielte und effektiv trainieren und auspowern mit netten Menschen! Abwechslungsreiche Übungen für jeden Bereich! Brust, Arme, Po, Bauch, Rücken… Muskelaufbau und Körperstraffung!

Boxing Workout

Das Oberkörpertraining steht hier in Vordergrund, aber auch Tritttechniken finden hier ihre Verwendung. Ein effektives Ausdauertraining für Alt und Jung, Mann und Frau.

Faszientraining

Faszien sind unsere Allroundgewebe, sie stabilisieren und halten unseren Körper aufrecht. Das Training löst schmerzhafte Verhärtungen und Verklebungen und verbessert die Körperwahrnehmung und Koordination.

Fit und Aktiv

Regelmäßiges sportliches Training sorgt für viele positive Effekte in unserem Körper. Der Fit und Aktiv Kurs dient vor allem der Verbesserung von Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit! Dies führt zu einer gesteigerten Leistungsfähigkeit unseres Herz-Kreis-Lauf-System, der Muskulatur, des Binde- und Stützgewebes und der Atemorgane. Ein vielseitiges Programm für Jedermann.

Functional Training

Verlasse deine Komfortzone! Ein ultimates Core-Training, bei dem du durch isolierte Übungen deine Rumpfmuskulatur kräftigst und definierst. Durch Kombination mit intergrierten Ganzkörperübungen aktivierst du deine athlestischen Muskelketten. Hier lernst du deinen Körper und deine Grenzen kennen und wirst dich stärker und besser fühlen als je zuvor.

Indoorcycling

Du spürst wie der Rhythmnus der Musik in Deinen Körper fährt und Deine Beine in Bewegung kommen. Das Gruppentraining auf speziellen Indoor-Rädern! Jeder kann selbst über den Widerstand seine eigene Intensität festlegen. So ist es möglich, dass unterschiedliche trainierte Personen gemeinsam teilnehmen können.

Jump Fit

Der Trend aus den USA bei uns: swingend abnehmen und stärken mit Musik auf dem Trampolin.

LesMills Sh´Bam

Das ultimativeTanz Workout, bei dem Du Deine Ausdauersteigerst und Kalorien verbrennst. Tanze Dich fit.

LesMills LMI Step

Das energiegeladene Step-Workout, das dich total befreit und absolut lebendig fühlen lässt. Das Workout beinhalten Cardio-Blöcke, die viele Kalorien verbrennen und Blöcke, in denen die Muskeln gestärkt und der Körper dadurch gestrafft und geformt wird.

LesMills BodyCombat

Das machtvolle Cardio-Workout, das dich komplett entfesselt. Dieses energiegeladene Programm ist inspiriert durch Martial-Arts und hat seine Wurzeln in vielen Kampfsportarten, wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai.

LesMills BodyPump

Der schnellste Weg für Dich fit zu werden und Körperfett zu verbrennen. Das ultimative Langhantelprogramm, das Deinen Körper in Form bringt und effektiv Deine Kraftausdauer verbessert. Jeder kann an Bodypump teilnehmen.

LesMills BodyVive 3.1

Das Ideale Cross-Trainingsworkout, ist die perfekte Mischung aus Kraft-, Cardio und Core-Training. Geniesse ein 3-in-1 Workout.

LesMills CxWorX

Das Revolutionäre Core-Workout, das Dir mehr funktionelle Kraft verleiht und Deine Körpermitte formt. Spüre die Kraft in Dir.

LesMills Grit

Les Mills GRIT ist ein intensives, motivierendes und effektives Hochintensives Intervalltraining (HIIT), welches dank des kompakten 30-Minuten-Formats in jeden Zeitplan passt. Das Grundkonzept ist einfach: Trainiere so hart wie möglich, atme durch und starte von vorne! Du selbst bestimmst dabei immer die Intensität deines Workouts.

LesMills BodyBalance

Mit Elementen aus Yoga, Tai Chi und Pilates wird Dein Körper Gestärkt und Deine Beweglichkeit gesteigert. Finde Deine Balance.

Omina

OMNIA garantiert eine grenzenlose Attraktivität für Nutzer jeden Niveaus und aller Geschicklichkeitsstufen. Funktionstraining kann effektiv auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden und sorgt auch für mehr Spaß wenn sie ins Fitnessstudio gehen.

PowerBo

Rhythmische Musik und Kampfsport treffen hier aufeinander. Verbessere Deine Kraft, Deine Koordination und stärke Dein Herz-Kreislauf-System. Fordere Dich heraus und besiege Deine Schwächen.

Rehasport

Rehabilitationssport wirkt mit den Mitteln des Sportes ganzheitlich auf Menschen mit Einschränkungen ein. Er ist auf Art und Schwere und den körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt. Die Teilnahme ist nur mit einer Rehasportverordnung möglich (fragen Sie Ihren Arzt).

Rückenfitness

Mangelnde oder einseitige Bewegungen wirken sich negativ auf die Rücken-muskulatur und auf die Wirbelsäule aus. Die Folgen sind Rückenschmerzen und Verspannungen. Unsere Rückenfitnesskurse helfen die Muskulatur zu kräftigen, zu stabilisieren und zu dehnen.

Soulcycling

Ist eine Kombination aus Indoor Cycling und Tanzparty. Lass Dich von unseren Instructoren richtig mitreissen, erfrischen und die Seele Freude empfinden.

Tabata

In nur 45 Minuten lässt sich ein Pensum trainieren, welches normalerweise ein Vielfaches der Zeit benötigt. Tabata ist ein Training mit der intensiven Intervallmethode um die allgemeine Fitness und Ausdauer zu steigern. Intensiv, kurz und nachhaltig!

Wirbelsäulengymnastik

Über 80% der Rückenbeschwerden sind auf schwache oder verkrampfte Muskeln zurückzuführen. Die beste Methode deinen Rücken zu schützen, ist mit einem gezielten Muskeltraining zur Entlastung der Wirbelsäule beizutragen.

xBody

Hier werden gezielt und individuell nahezu alle großen Muskelgruppen zeitgleich aktiviert und trainiert – sogar die schwer zugänglichen Muskeln an Taille und Hüfte! Stoffwechsel- und Enzymaktivität werden erhöht, der Kalorienverbrauch steigt an. Muskulatur wird aufgebaut, überschüssiges Fett in Energie umgesetzt und erfolgreich abgebaut – ein Effekt, der noch Stunden nach dem Training anhält!

Yoga

Yoga zeigt Dir den Weg, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und zu kräftigen. Yoga hat das Ziel einen gesunden Körper, einen ausgeglichenen Geist und den Seelenfrieden in Einklang zu bringen.

Zumba

Ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm
erobert hat. Ein vom Tanz inspiriertes Ganzkörpertraining, das Kalorien verbrennt, die Muskeln formt und einfach total viel Spaß macht!