fbpx

Hinweis an unsere sportys

Informationen zum Trainingsbetrieb

Hallo liebe sportys,

es ist endlich soweit! Am 27.05. dürfen wir wieder für Euch öffnen und Euch ENDLICH zeigen, was sich durch unsere Renovierung alles verbessert hat. Einiges wird aufgrund der Corona-Pandemie erstmal etwas anders laufen, wir hoffen aber bald wieder ganz normal in den laufenden Betrieb einsteigen zu dürfen. Die Infos zu den Auflagen unter denen wir öffnen dürfen, bekommt findet ihr hier:

Unsere Hygienevorschriften für deinen sicheren Besuch

  • Nur gesund erscheinen (bei Krankheitssymptomen kein Einlass)
  • Vor und nach dem Training Hände desinfizieren
  • Handtuchpflicht (bitte groß genug um alles abzudecken)
  • Trinken: entweder eigene Flaschen mitbringen (dann kein auffüllen möglich) oder Flasche von der sports ausleihen, dann wird für euch vom Personal gezapft
  • Mundschutz ist freiwillig, ihr könnt gerne einen anziehen
  • Bitte kommt schon in Sportkleidung ins Studio (Umkleiden dürfen nur einzeln betreten werden, daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen, falls ihr euch doch umziehen möchtet)
  • Taschen etc. im besten Fall im Auto lassen (auch hier sonst Wartezeiten)
  • Abstand zu anderen Mitgliedern und Personal halten (bitte auch, wenn ihr aus einem Haushalt z.B Ehepaar etc. seid, da wir keine Möglichkeit haben jeden einzelnen zu kontrollieren, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht)
  • Nach der Benutzung Geräte desinfizieren
  • Nur in Sportschuhen auf die Fläche
  • Keine Decken mehr in Kursen
  • Bei Kursen, in denen Matten benötigt werden, müssen diese selbst mitgebracht werden, Matten werden aus Hygienegründen nicht mehr von uns gestellt
  • Die Duschen oben sind gesperrt, falls ihr duschen möchtet, könnt ihr unten in einer Einzelkabine duschen (es kann hier zu längeren Wartezeiten kommen)
  • Auf Beschilderung bei den jeweiligen Räumen achten (max. Personenanzahl bei den Räumen beachten)
  • Solarien und Massageliege bleiben geschlossen

Bis dahin:
Bleibt Gesund! Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Euer sports-Team

Fragen und Antworten

Corona FAQ

Was passiert mit den Monaten die ich gezahlt habe, das Studio aber nicht geöffnet war?

Du bekommst diese Zeit tagesgenau an Deine Laufzeit eingetragen, d. h. bei einer Mitgliedschaft
z. B. von 52 Wochen mit einer Laufzeit bis 12.01.2021 wird der Zeitraum beitragsfrei ab dem 13.01.2021 eingetragen.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

Nein ein Sonderkündigungsrecht gibt es in dieser Zeit nicht. Nach der bundesweiten behördlich angeordneten vorübergehenden Schließung im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie besteht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.

Gibt es Maßnahmen gegen Corona im Studio?

Ja es gibt viele Hygienemaßnahmen von uns. Mehr Platz auf der Trainingsfläche um den Mindestabstand zu gewähren, die Getränketheke ist mit einer Schutzvorrichtung ausgestattet, die Indoorcycling-Geräte wurden reduziert und weiter auseinander gestellt, Türgriffe erhielten einen Kupferüberzug, auf dem Viren keine Minute überleben sollen. Des Weiteren stehen im ganzen Studio Desinfektionsstationen zur Verfügung.

Wann öffnet das Studio wieder?

Nach aktuellem Stand soll und darf das Studio wieder ab dem 27.05.2020 unter Auflagen öffnen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Gibt es neue Verhaltensregeln im Studio?

  •  Auch bei uns wird eine Abstandsregelung vorbereitet. Die Kurse werden mit weniger Teilnehmer stattfinden um den Mindestabstand einzuhalten.
  • Deine Hände musst Du vor und nach dem Training desinfizieren. Alle Geräte, die Du benutzt musst Du sofort danach selbst desinfizieren. Hierfür stehen Dir natürlich während des Trainings ebenfalls die Desinfektionsspender zur Verfügung.

Was hat sich im Studio in der Zeit getan?

Wir haben für Euch das Studio komplett renoviert. Darunter viele Räume farblich verändert, die Duschen und Umkleideräume wurden komplett neu saniert, der Saunabereich wird komplett erneuert mit neuen Saunen, Cycling im Cardiobereich ist nun möglich etc….

Habt ihr Desinfektionsmittel im Studio?

Natürlich stehen Dir bereits am Eingang Desinfektionsspender zur Verfügung sowie an vielen weiteren Stellen auf der Trainingsfläche und den Umkleideräumen.

Ist die Anzahl der Leute die ins Studio dürfen begrenzt?

Das hängt von der behördlichen Anordnung ab, falls eine von der Regierung festgelegt werden sollte.

Ist die Teilnehmerzahl in Kursen begrenzt?

Wir werden diese von uns aus individuell begrenzen oder aber nach behördlicher Auflage, wenn diese dann vorliegt. Es kann in diesem Zusammenhang auch sein, dass Kurse vorerst nicht stattfinden dürfen.

Was machen die Trainer im Moment?

Unsere Trainer bieten Dir auch online Übungen bzw. Workouts ohne jegliche Geräte an, damit Du diese von zu Hause aus nachmachen kannst.
Youtube Channel

Facebook

Instagram

Zusätzlich werden auf unserem Youtube Kanal seit dem 04.05.20 komplette Kurse in Video-Form angeboten.
Im Studio packen außerdem alle tatkräftig mit bei den Renovierungsarbeiten an.