fbpx

Hinweis an unsere sportys

Informationen zum Trainingsbetrieb

Hallo liebe sportys,

es ist endlich soweit! Am 27.05. dürfen wir wieder für Euch öffnen und Euch ENDLICH zeigen, was sich durch unsere Renovierung alles verbessert hat. Einiges wird aufgrund der Corona-Pandemie erstmal etwas anders laufen, wir hoffen aber bald wieder ganz normal in den laufenden Betrieb einsteigen zu dürfen. Die Infos zu den Auflagen unter denen wir öffnen dürfen, bekommt findet ihr hier:

Unsere Hygienevorschriften für deinen sicheren Besuch

  • Nur gesund erscheinen (bei Krankheitssymptomen kein Einlass)
  • Vor und nach dem Training Hände desinfizieren
  • Handtuchpflicht (bitte groß genug um alles abzudecken)
  • Mundschutz ist freiwillig, ihr könnt gerne einen anziehen
  • Mindestabstand zu anderen Mitgliedern und Personal halten (bitte auch, wenn ihr aus einem Haushalt z.B Ehepaar etc. seid, da wir keine Möglichkeit haben jeden einzelnen zu kontrollieren, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht)
  • Nach der Benutzung Geräte desinfizieren
  • Nur in Sportschuhen auf die Fläche
  • Keine Decken mehr in Kursen
  • Bei Kursen, in denen Matten benötigt werden, müssen diese selbst mitgebracht werden, Matten werden aus Hygienegründen nicht mehr von uns gestellt
  • Auf Beschilderung bei den jeweiligen Räumen achten (max. Personenanzahl bei den Räumen beachten)

Bis dahin:
Bleibt Gesund! Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Euer sports-Team

Fragen und Antworten

Corona FAQ

Was passiert mit den Monaten die ich gezahlt habe, das Studio aber nicht geöffnet war?

Du hast die Möglichkeit mit einem Gesundheitsberater ein Kompensationsgespräch zu führen und so einen Ausgleich zu erhalten.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

Nein ein Sonderkündigungsrecht gibt es in dieser Zeit nicht. Nach der bundesweiten behördlich angeordneten vorübergehenden Schließung im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie besteht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.

Gibt es Maßnahmen gegen Corona im Studio?

Ja es gibt viele Hygienemaßnahmen von uns. Mehr Platz auf der Trainingsfläche um den Mindestabstand zu gewähren, die Getränketheke ist mit einer Schutzvorrichtung ausgestattet, die Indoorcycling-Geräte wurden reduziert. Des Weiteren stehen im ganzen Studio Desinfektionsstationen zur Verfügung.

Was hat sich im Studio in der Zeit getan?

Wir haben für Euch das Studio komplett renoviert. Darunter viele Räume farblich verändert, die Duschen und Umkleideräume wurden komplett neu saniert, der Saunabereich wird komplett erneuert mit neuen Saunen, Cycling im Cardiobereich ist nun möglich etc….

Habt ihr Desinfektionsmittel im Studio?

Natürlich stehen Dir bereits am Eingang Desinfektionsspender zur Verfügung sowie an vielen weiteren Stellen auf der Trainingsfläche und den Umkleideräumen.

Ist die Teilnehmerzahl in Kursen begrenzt?

Die Teilnehmerzahl wurde nach behördlichen Auflagen begrenzt, sodass Mindestabstände gewährleistet werden können.