fbpx

Hinweis an unsere sportys

Personal Training Angebot

Hallo liebe sportys,

Wie ihr alle mitbekommen habt, öffnen wir am 27.05.20 wieder unsere Tore für alle Mitglieder.

Wir wissen genau, wie sehr ihr das Training vermisst… Darum haben wir nun eine Genehmigung mit den zuständigen Behörden ausgehandelt.
Bedeutet für die ungeduldigen unter euch im Klartext:

Wir können ab nächster Woche, den 18.05.20 Personal Training in getrennten Räumlichkeiten anbieten, ohne das für euch zusätzliche Kosten anfallen!

Beachtet bitte, dass das keine offizielle Öffnung des Studios ist und nur unter folgenden Kriterien trainiert werden kann :

  • nur gesund erscheinen
  • nur mit vorheriger Terminvereinbarung
  • Trainingszeit auf 60 min begrenzt und max. 2x die Woche (damit es fair für alle ist)
  • mit Trainingskleidung erscheinen (Umkleiden, Duschen und Sauna bleiben geschlossen, umziehen oder duschen daher nicht möglich)
  • bitte 10 min vorher erscheinen, sodass ihr die volle Std Training nutzen könnt
  • ihr werdet vom Trainer persönlich am Eingang abgeholt und wieder raus begleitet (bitte pünktlich Training beenden)
  • Hygiene-und Verhaltensregeln beachten (Unterschrift nötig)
  • Training ausschließlich mit großem Handtuch
  • (keine Masken- oder Handschuhpflicht, ihr könnt jedoch wenn ihr möchtet gerne welche tragen)
  • Getränkeflat: eigene Getränkeflasche mitbringen, max 0,7 l -> keine hohen Flaschen), -> Getränke werden ausschließlich vom Personal ausgegeben, um Hygienevorschriften einzuhalten oder eigenes Getränk mitbringen
  • getrennte Räume (dh. pro Raum nur eine Person, kein Kontakt untereinander)

Terminvereinbarung NUR online möglich über unsere eFit App (falls nicht vorhanden bitte im App Store runter laden. Verschiedene Räume mit unterschiedlicher Ausstattung vorhanden (Freihantelbereich, Functionalbereich etc…). Bitte bei der Buchung der Termine beachten, in welchen Raum ihr möchtet.

Wir hoffen, dass wir euch damit eine kleine Freude machen können nach dieser langen Wartezeit und freuen uns wahnsinnig, viele von euch frühzeitig wieder begrüßen zu dürfen.

Fragen und Antworten

Corona FAQ

Was passiert mit den Monaten die ich gezahlt habe, das Studio aber nicht geöffnet war?

Du bekommst diese Zeit tagesgenau an Deine Laufzeit eingetragen, d. h. bei einer Mitgliedschaft
z. B. von 52 Wochen mit einer Laufzeit bis 12.01.2021 wird der Zeitraum beitragsfrei ab dem 13.01.2021 eingetragen.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

Nein ein Sonderkündigungsrecht gibt es in dieser Zeit nicht. Nach der bundesweiten behördlich angeordneten vorübergehenden Schließung im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie besteht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.

Gibt es Maßnahmen gegen Corona im Studio?

Ja es gibt viele Hygienemaßnahmen von uns. Mehr Platz auf der Trainingsfläche um den Mindestabstand zu gewähren, die Getränketheke ist mit einer Schutzvorrichtung ausgestattet, die Indoorcycling-Geräte wurden reduziert und weiter auseinander gestellt, Türgriffe erhielten einen Kupferüberzug, auf dem Viren keine Minute überleben sollen. Des Weiteren stehen im ganzen Studio Desinfektionsstationen zur Verfügung.

Wann öffnet das Studio wieder?

Nach aktuellem Stand soll und darf das Studio wieder ab dem 27.05.2020 unter Auflagen öffnen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Gibt es neue Verhaltensregeln im Studio?

  •  Auch bei uns wird eine Abstandsregelung vorbereitet. Die Kurse werden mit weniger Teilnehmer stattfinden um den Mindestabstand einzuhalten.
  • Deine Hände musst Du vor und nach dem Training desinfizieren. Alle Geräte, die Du benutzt musst Du sofort danach selbst desinfizieren. Hierfür stehen Dir natürlich während des Trainings ebenfalls die Desinfektionsspender zur Verfügung.

Was hat sich im Studio in der Zeit getan?

Wir haben für Euch das Studio komplett renoviert. Darunter viele Räume farblich verändert, die Duschen und Umkleideräume wurden komplett neu saniert, der Saunabereich wird komplett erneuert mit neuen Saunen, Cycling im Cardiobereich ist nun möglich etc….

Habt ihr Desinfektionsmittel im Studio?

Natürlich stehen Dir bereits am Eingang Desinfektionsspender zur Verfügung sowie an vielen weiteren Stellen auf der Trainingsfläche und den Umkleideräumen.

Ist die Anzahl der Leute die ins Studio dürfen begrenzt?

Das hängt von der behördlichen Anordnung ab, falls eine von der Regierung festgelegt werden sollte.

Ist die Teilnehmerzahl in Kursen begrenzt?

Wir werden diese von uns aus individuell begrenzen oder aber nach behördlicher Auflage, wenn diese dann vorliegt. Es kann in diesem Zusammenhang auch sein, dass Kurse vorerst nicht stattfinden dürfen.

Was machen die Trainer im Moment?

Unsere Trainer bieten Dir auch online Übungen bzw. Workouts ohne jegliche Geräte an, damit Du diese von zu Hause aus nachmachen kannst.
Youtube Channel

Facebook

Instagram

Zusätzlich werden auf unserem Youtube Kanal seit dem 04.05.20 komplette Kurse in Video-Form angeboten.
Im Studio packen außerdem alle tatkräftig mit bei den Renovierungsarbeiten an.